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Aktuell
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Art.Nr.8402.3 Schienenlastwagen sl 7102/7103 Epoche IV |
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Die vierachsigen Schienenlastwagen wurden 1916 und 1924 für die Wiener Verkehrsbetriebe hergestellt dienten zum Transport von Schienen, Oberbaumaterial und standen zuletzt in dieser Ausführung bis in die neunziger Jahre im Einsatz. Das Modell wird aus einer Kombination von Formätzteilen und Messingfeingussteilen gefertigt. Der Beiwagen ist mit spitzengelagerten Metallradsätzen und Metallmagnetkupplungen (Skip-lock) ausgestattet. Die Ausführung und Lackierung erfolgt im Aussehen ab Mitte der 70er-Jahre. |
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Art.Nr.8402.2 Schienenlastwagen sl 7102/7103 Epoche III |
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Die vierachsigen Schienenlastwagen dienten zum Transport von Schienen und Oberbaumaterial und waren nach lackmäßigen Ausbesserungen bis Mitte der siebziger Jahre in der olivgrünen Lackierung im Einsatz.
Das Modell wird aus einer Kombination von Formätzteilen und Messingfeinguss-teilen gefertigt. Die Lowry ist mit spitzengelagerten Metallradsätzen und epocherichtigen Metallmagnetkupplungen (Skip-lock) ausgestattet. Die Ausführung in Epoche III mit den Warnstreifen an den Kastenecksäulen. |
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Art.Nr. 1099.2 Straßenbahnremise zweigleisig kurze Ausführung
Art.Nr. 1099.3 Straßenbahnremise zweigleisig |
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Die beiden Wagenhallen werden nur auf Bestellung gefertigt und nun in einer zweigleisigen Ausführung angeboten. Diese stellt dennoch eine Wagenhalle mit den für Wien spezifischen Stilelementen wie Ziegefassade, Hallenfenster und zuletzt die typischen Remisentore dar.
Die Version 1 hat eine Länge von 34 cm und eine Breite von 11 cm.
Die Version 2 ist gleich lang wie die sechs-gleisige Ausführung mit 46,5 cm, die Breite beträgt ebenfalls 11 cm.
Die Aussenfassade besteht bei beiden Ausführungen wie bisher aus durchgefärbtem gravierten Laserkarton, der gravierte Hallenfußboden mit Nachbildung des Bretterfußbodens. Die Revisionsgruben wurden angedeutet. Fensterrahmen, Türen sowie die verglasten und einbaufertig vormontierten Hallentore werden als Metallformätzteile ausgeführt.
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Art.Nr.2211 Triebwagen Baureihe G2 2015 / Epoche III |
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Diese Triebwagentype war eine der stückzahlenmäßig großen Baureihen
(Nr. 2005-2100 und waren bis 1967 im Personenverkehr eingesetzt.
Das Modell wird in der „Metalledition“ gefertigt, wobei der Wagenkasten aus Formätzteilen, das Fahrwerk aus Metallguß und Messinggußteilen gefertigt wird. Das Modell wird mit einseitig geöffneten Plattformtüren und vorbildgetreuer Inneneinrichtung mit Nachbildung der Führerstandausrüstung ausgestattet.
Der hochwertige Motor mit Schwungmassen sorgt für ein hervorragendes Fahrverhalten. Die vorbildgetreue Trichterkupplung in Magnetausführung (Skip-lock) und die Lackierung in den Originalfarbtönen sowie die authentische Beschriftung und Beschilderung ergänzen die Ausstattung.
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tramway&modell
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"Wiener Straßenbahnmagazin"
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