Art.Nr. 2110 Baureihe - K 2466 Neukasten, Zweisichtdachsignal Epoche III |
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Das Modell ist zur Gänze aus Metall gefertigt und läßt in Bezug auf Detailierung und Ausführung keine Wünsche offen. Der Triebwagen verfügt über eine vollständige Inneneinrichtung sowie exakte Ausgestaltung des Führerstandes. Die Nachbildung der Dachaufbauten Widerstände, Kathodenfallableiter, Dachautomaten, Aufstiegsgriffe und Dachlaufstege und die Zweisichtdachsignale tragen zum optischen Gesamteindruck beiells zeigen von höchster Präzision und Fertigungstechnik. |
Art.Nr. 2111 Baureihe - K 2438 Neukasten, Mittelsignal Epoche III |
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Die Ausstattung dieses Triebwagens mit Mittelsignal trotz Neukastens ist in dieser Form nur bei den Triebwagen 2438 und 2440 durchgeführt worden. Für den Einsatz auf der Linie 360 erhielten sie außerdem den Abblendscheinwerfer. |
Art.Nr. 3110 Baureihe k3neu 1627 Epoche III |
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Das Modell ist zur Gänze aus Metall gefertigt. Die Stirnwand ist mit Brustwandschlußleuchten, Rückstrahlern, ELIN-Kupplungssteckdose und Signalglocke ausgestattet. Das vorbildgetreu nachgebildete Fahrgestell mit Schienenbremsaufhängung und Metallradsätzen NEM 311. |
Art.Nr. 9040 HR 6155 + gr 7130 Arbeitswagengarnitur d. elektr. Messpartie |
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Das Modell wurde vorbildgetreu mit eckigen Plattformen, Elin-Steckdosen, Dachwiderständen und Scherenstromabnehmer SS 53 und einer aus Metallfeinguss gefertigten originalgetreuen Inneneinrichtung ausgestattet. Auch der Beiwagen Type k3 erhielt neben der Ausstattung mit Brustwandschlussleuchten, Rückstrahlerkonsolen an den Plattformecksäulen sowie Elin-Kupplungsdosen eine bis ins kleinste Detail originalgetreu nachgebildete Inneneinrichtung mit Schränken und Ablagetischen. |
Art.Nr. 7030 Hilfstriebwagen Baureihe LH Epoche IV |
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Der Triebwagen wurde in Mischbauweise gefertigt, wobei der Wagenkasten aus Kunststoffguß, sämtliche Ausstattungsdetails wie Dachwiderstände, Kathodenfallableiter, Zusatzscheinwerfer, Druckluftschläuche, Wechselblinker, Funkantenne sowie die Tragplatte für den Schneepflung und die Straßenbahnkupplung aus Messingfeingußteilen gefertigt wurden. |
Art.Nr. 7217 Hilfstriebwagen Baureihe BH 6386 Epoche IV |
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Nach dem Ausscheiden der Baureihe B aus dem Personenverkehr wurden eine große Anzahl zu Hilfstriebwagen umgebaut, wobei sie den gelben Arbeitswagenanstrich erhielten. |
Art.Nr. 8016 Kohlenlowry Reihe kl1 11751 Epoche III |
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Kohlenlowry in einer weiteren Version mit graugrüner Lackierung und mit rot-weißen Warnstreifen an Kastenecken gefertigt wie sie in den Sechzigerjahren noch im Einsatz stand.
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Art.Nr.8019 Kohlenlowry Reihe kl1 7553 Epoche IV |
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Unter dieser Artikelnummer wuirde diese Kohlenlowry in der modernisierten Ausführung gefertigt, wobei auch hier sämtliche Ausstattungsdetails wie ELIN-Kabeldosen, Brustwandschlußleuchten sowie die Abdeckungen für die Kabelführungen exakt nachgebildet wurden.
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Art.Nr. 8022 Lastbeiwagen Reihe vl 7072 Epoche III |
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Die Lastbeiwagen wurden in weiterer Folge mit Klappdeckeln versehen, sodaß unter dieser Artikelnummer auch die Nachbildung dieser Variante in grau grüner Lackierung mit weißen Betriebsnummern und rotweißen Warnstreifen an den Plattformenden zur Verfügung steht. |
Art.Nr. 8030 Sandstreubeiwagen sa1 Nr. 7582 Epoche IV |
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Diese Arbeitsbeiwagen werden beim Vorbild im Winterdienst zum Streuen der Haltestellenbereiche verwendet.
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Art.Nr. 8301 Salzstreubeiwagen sz 7210 Epoche I |
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Nach dem Ausscheiden aus dem Personenverkehr wurden einige dieser Beiwagen für den Winterdienst als Salzstreubeiwagen verwendet. |
Art.Nr. 8401/2 Anhängemeßachse am 7030 Epoche III - Letztzustand |
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Dieses Hilfsfahrzeug diente zum Messen der Bremsverzögerungswerte bei Fahrzeugen der Wiener Straßenbahn sowohl vor Neuzulassungen als auch nach Unfällen oder umfangreichen Revisionsarbeiten.
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