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Exklusive, originalgetreue Präzisionsmodelle und Zubehör - H0/1:87
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Metalledition
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Art.Nr. 8402 Schienenlastwagen sl 7102, 7103 Epoche II
Die vierachsigen Schienenlastwagen mit Diamond-Drehgestellen wurden in den Jahren 1916 und 1924 für die Wiener Verkehrsbetriebe hergestellt und dienten dem Transport von Schienen und Oberbaumaterial und waren bis in die neunziger Jahre bei den Wiener Verkehrsbetrieben im Einsatz.
Der Arbeitswagen wird aus einer Kombination von Formätzteilen und Messingfeingussteilen gefertigt. Der Beiwagen ist mit spitzengelagerten Metallradsätzen und epocherichtigen Straßenbahnmagnetkupplungen (Skip-lock) ausgestattet. Die Lackerierung erfolgt Epoche II gemäß im Grau der fünfziger Jahre mit Warnstreifen an den Kastenecksäulen sowie goldenen Wagennummern und den sonstigen Aufschriften.
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Art.Nr. 2211 Baureihe G2 Epoche III
Diese Triebwagenbaureihe war eine der stückzahlenmäßig großen Baureihen (Nr. 2005-2100)l Die Triebwagen waren bis 1967 auf zahlreichen Linien im Personenverkehr eingesetzt. Das Modell wird in der „Metalledition“ gefertigt. Diese Fertigungsmethode ermöglicht durch die geringen Wandstärken auch den authentischen Gesamteindruck in sämtlichen Details.
Das Modell verfügt über einseitig geöffnete Plattformtüren, vorbildgetreue Inneneinrichtung samt Nachbildung des Führerstands.
Der hochwertige Motor mit Schwungmassen sorgt für ein hervorragendes Fahrverhalten. Die vorbildgetreue Trichterkupplung in Magnetausführung (Skip-lock) und zuletzt die Lackierung in den Originalfarbtönen sowie die authentische Nachbildung der Beschilderung ergänzen die Ausstattung.
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Art.Nr. 2301 4-achsiger Triebwagen Baureihe Z Epoche III
Diese Triebwagen wurden nach dem Zweiten Weltkrieg als USA-Wiederaufbauhilfe im Rahmen des Marshall-Planes von dem New-Yorker-Verkehrsunternehmen "Third Avenue Railway System" erworben. Sie verkehrten bis Ende der 60-Jahre überwiegend auf den Floridsdorfer Linien ab 1964 auf Linie 11 und ab 1966 auf Linie 217.
Das Modell wird in der Fertigungsmethode der Metalledition (Wagenkasten, Inneneinrichtung und Untergestell in Metallausführung) das Dach aus Kunststoffguß ausgeführt. Für gute Fahreigenschaften sorgen zwei hochwertige Motoren in den beiden Drehgestellen. Die exakte Nachbildung der Fahrwerksblenden und der gesamten Unterflurausrüstung sowie die Nachbildung der Dachaufbauten einschließlich des Stromabnehmers SS46 sowie die authentische Inneneinrichtung vervollständigen die Ausstattung. Die originalgetreue Lackierung und Beschriftung vollendet den vorbildgetreuen Gesamteindruck dieses mit weißen Nummern beschrifteten Triebwagens der Epoche III
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Art.Nr. 3212 Baureihe k1 3210 Epoche III
Der Beiwagen wird in der Ausführung als "Metalledition" gefertigt der Wagenkasten besteht aus Formätzteilen und weist einseitig geöffnete Klapptüren auf. Vollständige Inneneinrichtung, spitzengelagerte Radsätze in Messingfeingußachslagern, funktionsfähige Straßenbahnkupplung sowie die hochwertige Lackierung und Beschriftung vervollständigen die Ausstattung.Der Beiwagen entspricht in dieser Ausführung der Lackierungs- und Beschriftungsform bis etwa 1959 mit schwarzem Kastenabschlußstreifen und kleinen goldene Wagennummern. Die Beschriftungen wurden wie bisher auf Grund von Originalunterlagen aufwändig reproduziert und geben dadurch auch das charakteristische Erscheinungsbild der Originaltafeln wieder.
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Art.Nr. 3222 Baureihe k2 3386 Epoche III

Der Beiwagen wird in der bewährten "Metalledition" mit runden oder mit geraden Seitenwänden sowie einseitig geöffneten Türen gefertigt. Spitzengelagerte Radsätze, funktionsfähige Straßenbahnkupplung sowie die hochwertige Lackierung und Beschriftung vervollständigen die Ausstattung.

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Art.Nr. 2201 Baureihe G2 2003 Epoche II
Das Modell des ehemaligen Exkursionstriebwagens wird in der für den Personenverkehr umgebauten Ausführung mit verglasten Plattformen aufgelegt. Der Triebwagen wird aus Formätzteilen und Metallgußteilen gefertigt. Das Eigengewicht verleiht dem Modell durch den mit zwei Schwungmassen ausgerüsteten Motor und den Metallradsätzen NEM311 ein ausgezeichnetes Fahrverhalten. Die Ausstattung des Triebwagens mit Fangkorb, Tastgitter sowie der funktionsfähigen vorbildgetreuen Straßenbahnkupplung mit Magnetausführung (Skip-lock) Lyra-Stromabnehmer vervollständigen neben der epocherichtigen Lackierung und Beschriftung die Ausstattung als Epoche II, weiters ist auch die Lackierung und Beschriftung in Epoche I lieferbar.
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