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in Vorbereitung
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Art.Nr. 3224 Salonbeiwagen 3796 und 3797 mit verglasten Plattformen Epoche II
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Die 1910 mit offenen Plattformen gebauten Salonbeiwagen wurden nach Einstellung der Rundfahrten Ende 1936 mit neuem Wagenkasten, verglasten Plattformen und Klapptüren neu aufgebaut. Der Beiwagen wird in Mischbau-weise gefertigt, wobei der Wagenkasten aus Metallformätzteilen, das Fahrwerk aus Weißmetallguss mit Messingfeingussteilen gefertigt wird. Die Inneneinrichtung mit Längsbänken und einseitig geöffneten Klapptüren gewähren den Blick auf die Innenausstattung. Der Beiwagen wird mit Speichenrädern, originalgetreuer Straßen-bahnkupplung in Magnetausführung (Skip-Lock) ausgerüstet. Darüberhinaus kann der Beiwagen auf Wunsch auch in Lackierung der Epoche I mit großen gelben Schattennummern gefertigt werden. Die Auslieferung ist für Oktober 2024 geplant.
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Art.Nr. 8402.3 Schienenlastwagen sl 7102/7103 Epoche IV |
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Die vierachsigen Schienenlastwagen wurden 1916 und 1924 für die Wiener Verkehrsbetriebe hergestellt und dienten zum Transport von Schienen und Oberbaumaterial und standen bis in die neunziger Jahre im Einsatz. Das Modell wird aus einer Kombination von Formätzteilen und Messingfeingussteilen gefertigt. Der Beiwagen ist mit spitzen-gelagerten Metallradsätzen und Metallmagnetkupplungen (Skip-lock) ausgestattet. Die Ausführung und Lackierung in Epoche IV erfolgt im Arbeitswagengelb ab Mitte der 70er-Jahre. Als Auslieferungstermin ist der Sommer 2024 vorgesehen. |
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Art.Nr.2212 Salontriebwagen G2 2001 Epoche II |
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Der ehemalige Aussichtswagen wurde im Zuge des Umbaus für den Personenverkehr mit geraden Seitenwänden, Längsbänken und verglasten Plattformen ausgestattet zugleich erhielt er neue Seitenwände mit drei gleich breiten Fenstersäulen. Das Modell wird in Epoche II Ausführung in hellroter Lackierung und Beschriftungmit kleinen goldenen Wagennummern aufgelegt. |
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Art.Nr. 2221 Zweiachsiger Einrichtungstriebwagen Baureihe L4 2. Bauserie 551 - 610 Epoche III |
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Mit dieser Triebwagenreihe (551 - 610) wird die in den sechziger Jahren gebaute zweiachsige Baureihe im Modell verwirklicht. Die Triebwagen verkehrten bis Mitte 1988 überwiegend mit Beiwagen der Reihe l3 auf verschiedenen Linien in Zwei- oder Dreiwagenzügen aber auch mit Großraumbeiwagen c2 und c3.
Der Triebwagen wird in der Serie "Metalledition" gefertigt, wobei das Fahrwerk und die Inneneinrichtung aus Metallfeinguß, der Wagenkasten aus Kunststoffguß mit Metallfensterrahmen gefertigt wird. Sämtliche Details wie Dachwiderstände, Dachlaufstege und Zweisichtdachsignale sowie die Schutzvorrichtungen Fangkorb und Tastgitter und Bahnräumer werden aus Formätzteilen bzw. Messingfeingußteilen gefertigt. Der Triebwagen wird in der Ausführung mit Düwag-Spitz und doppelter Zierleiste gefertigt. |
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Art.Nr. 3231 Zweiachsiger Einrichtungsbeiwagen Baureihe l3 1801 - 1900 Epoche III |
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Mit dieser Beiwagenreihe (1701 - 1900) wird die zweiachsige Beiwagenreihe im Modell umgesetzt. Die Beiwagen waren bis Mitte 1988 in Zwei- oder Dreiwagenzügen mit Triebwagen der Reihe L4 eingesetzt.
Der Beiwagen wird in der Serie "Metalledition" gefertigt wobei das Fahrwerk und die Inneneinrichtung aus Metallfeinguß, der Wagenkasten in Kunststoffguß mit Metallfensterrahmen gefertigt wird. Die Details wie Stabeg-Lüfter, Elin-Kupplungsdosen und Brustwandschlußleuchten sowie die funktionsfähige Straßenbahnkupplung werden als Feingußteile ausgeführt.Der Beiwagen wird vorerst in der schaffnerbesetzten Ausführung mit doppelter Zierleiste gefertigt. |
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Art.Nr. 2122 Baureihe K 2299 - Altkasten mit runder Seitenwand u. hohen Klapptüren, Zweisichtdachsignal Epoche III |
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Dieser Triebwagen mit runder Seitenwand und hohen Klapptüren stellt eine weitere Bauform dieserType dar.
Das Modell verfügt über vollständige Inneneinrichtung und Nachbildung der Führerstände. Auch die Dachaufbauten mit Widerständen, Dachsicherung mit Blitzschutz, Dachautomaten und Aufstiegsgriffen und Dachlaufstegen mit Reklametafelhalterungen sind vollständig nachgebildet. Das Modell wird mit einseitig geöffneten Klapptüren gefertigt, Stirnwandfenstereinsatz mit Scheibenwischer, ELIN-Kupplungssteckdosen, Fahrtrichtungsanzeiger sowie Halterungen zum Aufhängen der Brustwandtafeln und Weichenkrücken. Die Nachbildung der Fahrwerksblenden mit Schienenbremsaufhängung, Bahnräumer, Fangkorb und Tastgitter zeigen die vorbildgetreue Nachbildung. Die Ausstattung mit einem hochwertigen Motor mit Schwungmasse, Metallradsätzen, vorbildgetreuer Trichterkupplung in Magnetausführung und originalgetreuer Beschriftung und Beschilderung ergänzt die Ausstattung. |
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tramway&modell
das
"Wiener Straßenbahnmagazin"
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