|
Triebwagen
(Für eine größere Ansicht bitte auf das jeweilige Bild klicken) |
Art.Nr. 2030 Baureihe M - Mittelsignal / Lyrastromabnehmer Epoche III |
|
Der Triebwagen entspricht im Aussehen dem Erscheinungsbild ab 1960 mit Mittelsignal, ELIN Kupplungssteckdosen, Stirnwand-fenstereinsatz mit Scheibenwischer. Das Modell verfügt über einseitig geöffnete Plattformtüren, komplette Inneneinrichtung mit strukturierten Plattforminnenverkleidungen sowie Führerstands-ausrüstung, das Triebwagendach mit Dachlaufbrettern und Reklametafelhalterungen sowie Blitzschutz, Dachsicherung, Dachautomat, Mittelsignal und funktionsfähigem Lyra-Bügel. Die kuppelbare Straßenbahnkupplung, Schutzvorrichtungen Fangkorb und Tastgitter vervollständigen die Ausrüstung. Der hochwertige Motor verleiht dem Triebwagen gute Fahreigenschaften. |
bestellen |
|
|
Art.Nr. 2040 Baureihe M - Zweisichtdachsignal / Lyrastromabnehmer Epoche III |
|
Der Triebwagen entspricht im Aussehen dem Erscheinungsbild ab 1960 hier mit Zweisichtdachsignalen, ELIN Kupplungssteckdosen, Stirnwandfenstereinsatz mit Scheibenwischer. Das Modell verfügt über einseitig geöffnete Plattformtüren, komplette Inneneinrichtung mit Nachbildung der Max-Plattforminnenverkleidungen sowie über authentische Führerstandsausrüstung. Das Triebwagendach ist ausgestattet mit Dachlaufbrettern mit Reklametafelhalterungen sowie Blitzschutz, Dachsicherung, Dachautomat, Zweisichtdachsignalen und funktionsfähigem Lyra Stromabnehmer. Die weiteren Ausstattungsdetails entsprechen jenen unter Art.Nr. 2030 angeführten. |
bestellen |
|
Art.Nr. 2140 Baureihe M - Scherenstromabnehmer SS53/58 Epoche III |
|
Das Modell verfügt über einseitig geöffnete Plattformtüren, komplette Inneneinrichtung mit Plattforminnenverkleidungen - im Kunststoffplattendesign, sowie komplette Führerstandsausrüstung. Das Triebwagendach ist ausgestattet mit vorbildgetreuen Dachlaufbrettern und Reklametafelhalterungen,Kathodenfallableiter, Dachautomat Zweisichtdachsignal und Scherenstromabnehmer SS 53/58. Die kuppelbare Straßenbahnkupplung sowie die Schutzvorrichtungen Fangkorb und Tastgitter, sowie die Schienenbremsaufhängung vervollständigen die Ausrüstung. Der Antrieb auf beide mit Metallradsätzen NEM 311 bestückte Achsen verleihen dem Triebwagen hervorragende Fahreigenschaften. |
bestellen |
|
Art.Nr. 2151 Baureihe N60 - Epoche III |
|
Als eine der häufigsten Umbauvarianten dieser Baureihe kann diese Ausführung bezeichnet werden. Der Triebwagen erhielt nach dem Entfernen der Vielfachdose und Neulackierung weiße Wagennummern. Dementsprechend wurde auch auf die Nachbildung dieser Ausstattungsmerkmale besonderes Augenmerk gelegt, sodaß nunmehr für die Bildung von originalgetreuen Sechziger-Garnituren verschiedene Zugzusammenstellungen möglich sind. Der Antrieb erfolgt auf beide mit Metallradsätzen NEM 311 bestückte Achsen, die funktionsfähige Straßenbahnkupplung ermöglicht nicht nur die vorbildgetreue Zugsbildung sondern unterstreicht durch ihr vorbildgetreues Aussehen auch den charakteristischen Gesamteindruck der Stirnfront. |
bestellen |
|
|
|
|
|
|
tramway&modell
das
"Wiener Straßenbahnmagazin"
|
|
|
|
|
|
|
|
|